Musikszene Hannover
Start Bands + Solo Festivals Live Termine Bilder + Worte Clubs Kontakt Impressum Hannover CDs

Die Wohnraumhedenliga am 14.05.16 im LUX

Die Wohnraumhelden B-Man Mayor und C-Punkt Stein-Schneider riefen die Heldenliga (befreundete Musiker aus Hannover) zusammen, um mit Bigband die Bühnen dieser Welt zu stürmen. Als Duo haben wir die Wohnraumhelden im Chez Heinz oder auf ihrer Ape schon sehr oft gesehen und gefeiert. Am 14.05.16 im ausverkauften Lux war es dann soweit, dass wir die Helden mit Band erleben sollten. Von der Band, die mit 11 Leuten auf der klitzekleinen Bühne alles gegeben hat, waren wir schwer begeistert. Sie haben einen fetten Sound gezaubert, wobei wir die Bläser besonders hervorheben möchten. Leider kam es teilweise zu Überlagerungen von Christorfs tiefer Stimme und der Bassballalaika von Krösus, weswegen man den Gesang schlecht verstand. Was sehr schade ist, weil gerade die Texte überzeugen. Aber die meisten Zuschauer konnten ohnehin alles mitsingen und hatten sichtlich Spaß. Das beste Lied des Abends war für uns "Fleischsalat". Das sowieso schon großartige Lied ist durch den Wechselgesang von Christorf und Neele noch besser geworden. Alles in allem war es ein sehr schönes Konzert, sowohl für das Publikum und die Helden als auch für die Göttin der Musik.

Wohnraumhedenliga Live

Wohnraumhedenliga Live

Zurück zur Übersicht

Counter