Musikszene Hannover
Lineup Bands Infos Anreise

Bands 2015



Moon Manager - Homepage

„Auf ihrer Umlaufbahn erreichen die vier Moon Manager mittels Instrumentalteilchen- beschleuniger den Planeten Pop, das System Rock und durchkreuzen dabei den kosmischen Gürtel des großen Ohrwurms. Der Countdown läuft!” „Moon Manager sind vier leidenschaftliche Musiker, die in diversen Bands im norddeutschen und holländischen Raum die Saiten, Tasten und Sticks geschwungen haben. 2007 fanden sie sich zusammen und sind seitdem ein musikalisches team. Ende 2008 wurde eine EP mit 7 Stücken eingespielt und kürzlich haben die vier einen weiteren tonträger mit neuen Songs im Glockseestudio Hannover aufgenommen. das Live-Repertoire besteht aus 25 eigenen Songs zwischen Indie, Pop,poprock,rockpop,indierock und Rock.“

COSMIC TRIBE

COSMIC TRIBE - Homepage

COSMIC TRIBE – It’s Grooveshit, Baby!

COSMIC TRIBE spielen New Rock und Heavy Grunge Rock gepaart mit melodischem Stoner Rock’n’Roll, gewürzt mit poppigen Elementen - ein kraftvoller Soundmix aus tanzbaren Grooves und ohrwurmverdächtigen Melodien. Die fünf Musiker aus Hannover selbst nennen ihren Musikstil „Neo Hippie Space Rock“. Der typische COSMIC TRIBE Sound ist musikalisch inspiriert von Bands der 80er und 90er Jahre bis hin zu heutigen Heavy Rockbands. Aber auch Rocklegenden wie Led Zeppelin, Pink Floyd und The Doors sind Paten dieses groovigen COSMIC TRIBE Stils. Der selbstbewusste Band-Slogan „It’s Grooveshit, Baby“, welcher auch die Shirts der Band ziert, kommt also nicht von ungefähr... Die Neo Hippies gibt es in der aktuellen Besetzung seit dem Jahr 2005 und haben insgesamt fünf Alben produziert. Sie sind unter anderem bei Konzerten von PERSONA NON GRATA (Ex-Kyuss), MOTHER TONGUE, TEN YEARS AFTER und SUB7even als Supportband aufgetreten. Ihre Shows sind mittlerweile im ganzen Bundesgebiet ein Garant für eine mitreißende Liveparty! 2010 ist das vierte Album “The Ultimate Truth About Love, Passion and Obsession” erschienen und erstmals weltweit über SONY Music im Handel / Internet erhältlich! Das aktuelle Album “Under The Same Sun” (Artist Station Records/Soulfood) wird ebenfalls weltweit vertrieben und sorgt bisher für eine Begeisterungswelle nach der anderen. So spricht der hannoversche Schädelspalter vom “perfekten Soundtrack für jede Alternative Party”, alternative.de findet, dass „Cosmic Tribe ein ordentliches Brett gebohrt hat, das Fans von Nu Rock Bands wie Limp Bizkit oder Monster Magnet gefallen wird“, powermetal.de schreibt: „Das Ganze ist noch dazu zeitgemäß und fett produziert und lässt einen großen Teil der, oftmals aus Übersee kommenden, Konkurrenz locker zurück“, musikreviews.de ziehen das Fazit „Beine breit, Gitarre locker auf Kniehöhe und ab dafür“ und laut.de meint:“Es ist immer wieder erstaunlich, wie natürlich und flüssig die Songs der Hannoveraner aus den Boxen drücken.“ Im Juni 2014 ist die Welle der Begeisterung auch in die Vereinigten Staaten geschwappt. Dort hat Top-Produzent Beau Hill (Alice Cooper, Bad Brains, Bob Dylan, Ratt, Warrant, Europe) kürzlich den Titeltrack „Under The Same Sun“ für den internationalen Radioeinsatz neu gemischt und gemastert. COSMIC TRIBE

Sloppy Joe`s - Homepage

Sloppy Joe`s aus Hamburg erfindet den Rock'n'Roll neu. Mit Energie und Spielfreude haucht die Band Klassikern wie Tom Jones "Delilah" oder Donna Summers "Hot Stuff" neues Leben ein. Der Stil der Band ist inspiriert von Volbeat, KISS, AC/DC und The Misfits. Die Shows sind explosiv und mitreißend.

Sloppy Joe`s Live

Monomaster - Homepage

Willkommen in der Welt von Monomaster – Breitwandrock aus Hannover! Spielfreude trifft Wortwitz, kraftvoller Rock auf kritische Worte. Du sitzt in deinem Auto. Deine Augen suchen die Umgebung nach der kleinsten Veränderung ab. Du schaltest das Radio ein… Du bist in deinem Lieblingsschuppen. die Menge wartet gespannt auf die nächste Band. Du holst dir gerade was zu trinken, als es anfängt… Du kannst uns nicht entkommen! Wir fangen dich ein, fesseln dich! Und lassen dich auch dann noch nicht los, wenn du schon längst wieder zu Hause bist. Den Fuß auf dem Gaspedal und das Fahrwerk auf hart gestellt, blasen wir dir unseren Breitwandhardrock um die Ohren, bringen dein Herz und deine Beine in Einklang ohne auch nur einmal den Spaß an dem zu verlieren, was wir machen, was wir lieben, was wir zelebrieren: Rock. Monomaster sind Bob Masters (Lead Vocals, Bass), Herr Meier (Guitar and Stuff) und Ove Scholz (Drums and Intelligence).

Monomaster

Kloode - Homepage

Seit Februar 2013 rocken Kloode aus Düsseldorf jede Bühne die ihnen unter die Amps kommt. Ob kleine Clubs oder Festivals, Kloode überzeugen das Publikum mit ihrem energiegeladenen, englischsprachigen, melodiösen Sound, sowie Humor und Attitüde. Für das im Juni 2013 erschiene und im November 2014 erneut veröffentlichte Debüt erntete die Band viel Lob. "Songs wie Gambling und Shirley sind Perlen für deren Urheberrecht andere Bands töten würden."

Kloode

GATLING - Homepage

GATLING from Hannover Rocking the range of 80's -90's bluesy ballads to heavy riffrock. We play own stuff and cover songs from Airbourne, Ted Nugent, Lynyrd Skynyrd and other great rockers.

GATLING

soon is now - Homepage

soon is now wurde 2005 von alten bekannten der hannoverschen musikszene gegründet. emotionaler gesang, elektronische beats und atmosphärische gitarren sind die markenzeichen von soon is now. sie kümmern sich nicht um trends, sondern präsentieren songs mit tiefgang. der hybrid-pop mit elektronischer unterstützung ist jedes mal wieder unglaublich intensiv. kein musikliebhaber dürfte sich diesem sog entziehen können. sie haben schon als support von "ska-p" im capitol und "the lemonheads" auf der bühne gestanden.

soon is now

Glowpunch - Homepage

Crossover aus Hamburg-Bergedorf. Laut Lukas- und Matthäusevangelium wurde Glowpunch als Sohn der Hure Bergedorfs in Lohbrügge geboren, historisch wahrscheinlicher ist jedoch seine Geburt in Bergedorf. Seine Muttersprache war bergedorfer Schnakk. Er hatte einige Geschwister, wohl 4 Brüder (Arne, Stefan, Chrischan und Jan. Vermutlich erlernte er, genau wie sein Vater Peter, das Handwerk des Wandersäufers (oder Bauhandwerkssäufers) und arbeitete auch in diesem Beruf. Die Evangelien berichten über ihn ab seinem 9. Lebensjahr (ca. 27/28) und beginnen mit seiner Taufe im Fluss Bille durch Belle den Säufer. Nach der Taufe verbrachte Glowpunch 40 Tage fastfoodend und gröhlend in der Wüste (Boberg). Nachdem Peter gewaltsam getötet worden war, wanderte Glowpunch durch Billstedt und Horn und gewann dabei einige Anhänger (Jünger), die mit ihm zogen. In seinen volksnah gehaltenen Songs und Gleichnissen behauptete Glowpunch, dass das Reich Bockes zum Teil bereits angebrochen sei: »Wenn ich aber die Dämonen durch den Finger Bockes austreibe, so ist ja das Reich Bockes zu euch gekommen!« (Belle 11,20). Er forderte zu uneingeschränkter Bockes- und Vielweiberei auf. Zugleich kritisierte er eine »erstarrte Gesetzlichkeit« seiner Religion. Er wandte... ähh mhhm... ach wat! Ich hab kein Bock mehr!

Glowpunch

Unterstützer



Beatbox Hannover Proberäume

Beatbox Hannover Partyraum

Festivalticker

Festivalhopper

Zu Musikszene-Hannover.de

Counter