Musikszene Hannover
Start Bands + Solo Live Termine Bilder + Worte Clubs Kontakt Impressum Hannover CDs

Die Offbeat Mafia am 14.12 im Küsters Hof

Die Offbeat Mafia waren am Feitag den 14.12.12 im Küsters Hof in Wunstorf zu Gast. Sie spielten ein Benefizkonzert für die Wunstorfer Tafel. Der Küsters Hof war gut besucht und das Publikum war bunt gemischt. Vom Jugendlichen bis zum Rentner war alles vertreten. Ich hatte den Eindruck, dass die Mehrzahl der Gäste keine genaue Vorstellung von Ska Musik hatte. Das hat sich an diesem Abend gründlich geändert, nachdem die Band Ska Klassiker wie "A Message To You Rudy" von "The Specials" und "Don't let the Bastards gind you down" von "The Toasters" gespielt hatten. Die Offbeat Mafia legte unbeirrt los und zog das Publikum mit in ihre Welt. Interessant waren die Jazzeinflüsse bei Instrumentalpassagen der Blechbläserfraktion. Besonders begeistert war ich von eben diesen Bläsern. Spätestens als die Band anfing Zugaben zu spielen, tanzte das gesamte Auditorium. Nachdem die Band noch eine sehr geile Ska Version von "Santa Claus Is Coming To Town" gebracht hat und der Schlagzeuger mit einem tollen Gesangssolo überrascht hat, beendete die Band das Konzert völlig erschöpft nach der dritten Zugabe. Es gab tosendem Beifall und noch viele Zugaberufe.

Offbeat Mafia Live

Offbeat Mafia Live

Offbeat Mafia Live

Zurück zur Übersicht

Counter